Logo

short-lessons2go Lernen Sie, wo Sie wollen!

20.02.14, 10:00:40

Milliarden für die Pflege - Meine Meinung zu den Vorhaben der CDUCSU.


Download (6,4 MB)

WICHTIG: Dieser Beitrag bezieht sich auf die im Februar von der Koalition bekannt gegebenen Eckpfeiler.
Inzwischen wurde der Referentenentwurf zur 1. Stufe der Pflegereform erarbeitet und die Erprobung des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffes angestossen.Leider lehnte die Pressstelle des Bundesministeriums für Gesundheit es ab, mir den Referentenentwurf zur Verfügung zu stellen - trotz Presseausweis und nachgewiesenem Zusammenhang mit meiner Arbeit. Stattdessen wurde ich auf Ende Mai vertröstet. Dann soll der im Bundeskabinett abgestimmte Entwurf vorliegen - und dann werde ich hier den nächsten Beitrag zu diesem Thema einstellen.

Nachdem am vergangenen Wochende die CDU/CSU die Eckpfeiler für die Vorhaben in der Pflege festgelegt hatte, titelten zu Wochenbeginn mehrere Zeitschriften mit den geplanten Milliarden zusätzlicher Ausgaben für die Pflege.

Ich habe mir darum die geplanten Vorhaben angesehen und durchgerechnet, was am Ende tatsächlich herauskommt. Meine Bilanz ist ernüchternd. Hören Sie selbst.

short-lessons2go
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen